WATERGATE

Das „WATERGATE“  – „das Tor zum Wasser“ beruht auf der Natur basierenden  Erkenntnis, Wasser durch Kondensierung zu gewinnen.  Die Vorlage hierfür kommt aus der Natur. In manchen Gegenden, vor allem im Gebirge, ist oft das Phänomen, das aus einer trockenen Region  ohne Regen eine Quelle mit Wasser zu finden ist (zum Bsp. natürliches Kondensieren in Schluchten). Das ist das Prinzip,  welches wir mit Watergate imitieren.

Unsere Vision

Es gibt viele Arten der Kondensierungsaanlagen. Aber diese benötigen zum Erzeugen von 1 Liter Wasser etwa 700 W/h elektrische Leistung, die grundsätzlich ausschließlich für die Kühlung aufgewandt werden muss. Heute schon übliche kleine Kondenswasseranlagen (wie zb.  Kondens-trockner) haben einen sehr hohen Energieaufwand.

Wir haben uns Gedanken gemacht, wie das Watergate mit wenig Energie und hoher Effizienz konstruiert werden könnte. Durch Beobachtungen der Natur konnten einfache Zusammenhänge erkannt werden.

 

„WIR VERBINDEN TECHNIK MIT UMWELT“

 

Unsere Aufgabe bestand darin, das Watergate baulich so einfach wie möglich zu gestalten. Sowie eine lange Lebensdauer durch umweltfreundliche Materialien und eine, so wenig wie möglich anfällig Technik anzustreben. Aber auch den permanenten Energieaufwand (durch den Einsatz von Photovoltaik) so gering wie möglich zu halten.

 

Kontaktieren Sie Uns

Sie haben Interesse an unserem einzigartigen Produkt? 

Kontaktieren Sie uns jetzt und profitieren Sie mit Uns. 

Los geht's
de_DEGerman
en_GBEnglish de_DEGerman