Watergate

Die Problematik.

Trockenheit wird in absehbarer Zeit ein weltweites Problem, nicht nur durch die Überbevölkerung sondern auch weitgehend durch Landwirtschaft, den Obst & Gemüse Anbau, aber auch ein Hygiene- Problem wird sich auftun. Im Allgemeinen ist schon heutzutage das Wasser in vielen Ländern und Großstädten nicht mehr genießbar und diese Situation wird sich nicht verbessern, da das  herkömmliche  Wasser  immer nur aufbereitet wird. Trotzdem finden sich Chemikalien  oder andere Reststoffe darin.

„Der Mensch muss seine Gedanken auf langfristige Veränderungen einstellen, um heute beginnen zu können, was in der Zukunft nötig sein wird.“

 

Es wird viel unternommen um an Wasser zu kommen. Manche versuchen gar Eisberge an die Küste zu ziehen ( Südafrika, Johannesburg) oder immer mehr Brunnen zu bohren, welche bis zu 100m tief sind und eine Chance von 1/100 haben um eine Quelle zu erreichen. Dieses ist mit massiven Kosten behaftet und stellt auch  viele Probleme in der Realisierung dar. Brunnenbohrungen  kosten in Spanien bereits über 5000€ und haben selten einen Erfolg, weil das Grundwasser sich durch die Wasserentnahme der extremen Frucht- und Gemüseanbaus entleert.. Es wird eine lange Regeneration benötigt um diese Grundwasserressourcen  wieder aufzufüllen (mindestens einige hundert Jahre)

Auch hierzulande ist das Problem immer mehr zu erkennen, das Wasser nicht mehr wie früher im Überfluss da ist. Die Regenperioden sind oft kurz und intensiv, welche  dann nur zu  Überschwemmungen führen. Die kurzen Regenschauer bedienen nur das obere Wachstum wie Wiesen etc. . Man erkennt  aber am Wasserstand  der Flüsse, dass diese zunehmend  immer weniger Wasser führen. Dies wird auch bei Flüssen erkannt, die den Alpen entspringen.

Über diese Wasserprobleme sollte der Mensch sich  Gedanken machen und darüber, wie die Menschheit dagegen vorgeht wird um weiteres  Trinkwasser, Nutzwasser für Lebensmittel und Hygiene zu gewährleisten.

 „Wasser, das wichtigste Gut des Menschen.“

Kontaktieren Sie Uns

Sie haben Interesse an unserem einzigartigen Produkt? 

Kontaktieren Sie uns jetzt und profitieren Sie mit Uns. 

Los geht's
de_DEGerman
en_GBEnglish de_DEGerman